Bookmark and Share

   

Tauferinnerungsgottesdienst

„Beim Namen gerufen
- mehr als nur eine Nummer“

Eine PIN-Nummer fürs Handy, eine andere für die EC-Karte. Eine lange IBAN-Nummer für mein Konto. Eine ellenlange Identifikationsnummer auf meinem Ausweis.

Wer bin ich eigentlich? Nur eine Nummer? Austauschbar? Beliebig? Einer unter vielen?

Für Gott bin ich mehr als nur eine Nummer. Er kennt mich. Er kennt meinen Namen. Er hat mich bei diesem Namen gerufen bei der Taufe. Mich ganz persönlich. Und er zeigt mir so, dass ich für ihn wichtig bin.
Und auch wenn ich das manchmal gar nicht glauben kann: Das ist keine Verwechslung! Gott meint wirklich mich! Er ruft mich – immer wieder! Weil er möchte, dass ich zu ihm gehöre – mit ihm lebe – auf ihn höre.

Und damit wir das nicht vergessen, feiern wir auch im diesem Jahr wieder einen Tauferinnerungsgottesdienst.

Samstag 16. Juni,

18.15 Uhr in der Kirche in Eisern

Alle, die in den Jahren 2012 und 2013 in unserer Gemeinde getauft worden sind, haben zu diesem Gottesdienst  eine persönliche Einladung erhalten.