Prädikant
Thorsten Langenbach

Geboren am 07.05.1980 im schönen Siegerland

Beruf: Staatlich geprüfter Maschinenbau Techniker.
Ich habe mich schon immer für Technik und vor allem die Möglichkeiten der Technik interessiert.

Hobbys:  Jugendarbeit in CVJM und Kirchengemeinde.
                Sport müsste ich auch mal wieder machen.

Wie bin ich darauf gekommen, Laienprediger zu werden?
Nun ja, ich mache nun seit meinem 14. Lebensjahr Jungenarbeit im CVJM (Ich kann also ungelogen behaupten, über die Hälfte meines Lebens). Mich reizt es einfach, die „beste Botschaft der Welt“ weiterzugeben. Christ sein bedeutet für mich, so zu sein wie ich bin und das auch weiterzugeben. Authentisch mit allem, was dazu gehört.
Ich möchte meinen Beitrag leisten, mich mit den Gaben einsetzen, die mir gegeben worden sind.

Motto:
Was du von anderen erwartest, musst du selber bereit sein zu tun.