Pastor
Michael Goldau

Geboren am 08.03.1962 in Kamen/Westf.
(eigentlich in Wasserkurl, aber das kennt ja keiner)
 Verheiratet seit 1989, 3 Kinder.

Hobbys:

  • Lesen
  • Spielen und Kochen
  • Fußball (Mein Herz schlägt für die Borussia aus Dortmund. Geht gar nicht anders, wenn man im Schatten des Westfalenstadions groß wird.)

Aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich in Kamen am Rand des Ruhrgebietes.
Mit 18 Jahren wollte ich noch Verkehrspilot werden. Aber Gott hatte das wohl anders entschieden. So habe ich nach bestandenem Abitur in Münster Theologie studiert.
Aus Neugier habe ich mich nach dem 1. Examen für ein Vikariat in Fischelbach im Kirchenkreis Wittgenstein entschieden.
Diese Zeit hat mich sehr geprägt und auch die Entscheidung mit beeinflusst, eine Pfarrstelle in Wittgenstein oder im Siegerland zu suchen. So sind wir im März 1993 nach Eisern gekommen – zunächst noch als Pastor im Hilfsdienst, wie das damals hieß.
Seit August 1994 bin ich jetzt Pastor in Eisern.

Wir sind im Siegerland zwar eigentlich nur Zugereiste, aber für uns ist Eisern seit vielen Jahren schon unser Zuhause geworden, wo wir uns als Familie wohl fühlen.

Was mir wichtig ist:
• Dass Gott mich mit meinem Leben trägt und mir Halt gibt.
• Das möchte ich an andere weitergeben und mit ihnen teilen.
• Meine Frau und meine Familie. Sie sind der Ort, an dem ich mich geborgen fühle und auftanken kann.